Neuigkeiten

Aktivitäten

Netzwerk

Kontakt

Wir sind das Interkulturelle Forum Hamburg 

Das Interkulturelle Forum Hamburg ist ein offenes Netzwerk von Kulturschaffenden aus unterschiedlichen Kulturkreisen, das sich seit fast zwanzig Jahren an einem runden Tisch trifft. Wir fördern den Dialog und die Interaktion zwischen Kulturschaffenden, Künstler_innen, Institutionen, Kulturzentren, Medien, Migrantenselbstorganisationen (MSO) und Vereinen sowie Privatpersonen. Durch gemeinsame Veranstaltungen, Kulturfestivals und Themenreihen machen wir die Diversität unserer Stadt in ihrem Reichtum sichtbar.

Alle Mitglieder bringen unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen mit. Wir tragen dazu bei, Zugangsbarrieren und diskriminierende Strukturen abzubauen in dem wir uns gegenseitig kollegial beraten, unterstützen und Zugänge schaffen.

Ein gemeinsames Ziel verbindet uns: Wir machen uns für die Etablierung eines Kulturverständnises stark, das die Gesellschaft in ihrer Vielfalt repräsentiert.